Reparaturen am Gleis:
Stillstände kompetent verkürzen

Die Einsätze mit Maschinen von Plasser & Theurer verlaufen in der Regel störungsfrei. Dennoch kann es vorkommen, dass es auch bei diesen hochwertigen Maschinen zu ungeplanten Stillständen kommt.

In diesen Situationen hilft oft schon ein Anruf bei der Deutschen Plasser. Denn aufgrund der technischen Kompetenz und Erfahrung unserer Mitarbeiter im Technischen Kundendienst reichen in manchen Fällen bereits gezielte Anweisungen, um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen.

7 Tage in der Woche einsatzbereit

Ist tatsächlich eine Reparatur vor Ort erforderlich, dann stehen dafür unsere Service-Mitarbeiter 7 Tage in der Woche bereit. Sie sind an Service-Stützpunkten in ganz Deutschland positioniert und können dadurch jeden Einsatzort relativ schnell erreichen.

Einzigartige Ausbildung für Service-Techniker

Ebenso wichtig für eine rasche und wirksame Schadensbehebung ist aber auch die fachliche Kompetenz, die wir auf die Strecke schicken. Die Deutsche Plasser verfügt über speziell ausgebildete Service-Mitarbeiter für alle Maschinentypen.

Außerdem erhalten neu eingestellte Service-Techniker bei der Deutschen Plasser eine fundierte Ausbildung nach der Ausbildung. Drei Jahre werden diese Mitarbeiter von Praxis-Trainern betreut und begleitet. Erst danach übernehmen sie selbständig Aufträge.